Leichtsinn kontra Altersstarrsinn

Jugendlicher Leichtsinn trifft auf Altersstarrsinn: Was dabei herauskommt, zeigen The Beach Bums immer wieder aufs Neue. Stampfender Extrempolka, blubbernder Dub, groovender Rebel Reggae, scheppernder Rumpelska - Ungehörtes, Unerhörtes und Unverschämtes ist die Quintessenz dieser heiligen Allianz.

Akustikgitarre, vocals: Kevin

Bereits mit 15 begann der Frontmann erste Gehversuche mit der Reggaeband Die Grashalme. Schnell konnte die junge Truppe diverse große Gigs spielen, unter anderem als Support von Stars wie Mellow Mark, Jahcoustix oder Jagga Bites Combo.

Auch Festivals wie das Heubacher Umsonst & Draußen oder das Reggae-Festival in Herrenberg wurden schnell auf die Nachwuchsband aufmerksam. Nach Auflösung der Grashalme gehörte Kev zu den Gründungsmitgliedern der Beach Bums.

Bass, vocals: Diddy

Diddy begann mit 15 bei der Schwäbisch Gmünder Nachwuchsband Die Grashalme als Keyboarder. Gemeinsam mit Kevin und den anderen Jungs spielte er reihenweise prominente Support-Gigs und große Festivals, bis sich die Grashalme Anfang 2007 entschlossen, in dieser Besetzung nicht mehr weiterzuspielen.

Als Beach Bum der zweiten Generation stieß Diddy im Herbst 2007 zur Band, um nach der Umbesetzung als Bassist in die Saiten zu greifen.

Keys, vocals: Dirk

Früher machte der Orgelspieler Folk, Blues und Rock - in der Regel als Gitarrist, aber auch schon als Synthiespieler gemeinsam mit Stefan Hiss ("Hiss"). 2004 landete er mit seiner Wandergitarre bei der noch kleinen Rumpelska-Kapelle Cool Runnings und war dort vom ersten Auftritt an dabei.

Als zwölfköpfiges Offbeat-Kombinat erreichte die Kapelle überregionale Bekanntheit und hatte unzählige Fans, die das abrupte Ende der Gruppe noch heute bedauern.

Drums & percussion, Gitarre: Mark

Hier sorgt jemand für richtig Power - Mark kommt vom Heavy Metal und hat die magischen Hände für den richtigen Groove. Und Gitarre spielt er auch noch ... Ein echter Glücksfall also!

Saxofon, vocals: Josch

Aus dem fernen Bonn hat's Josch in den Süden verschlagen, hier hat der Sax-Spieler - Orgelbauer gelernt! Kann ja nix schaden. In seiner Heimat groovte er mit Frogs in Clover, einer äußerst erfolgreichen Skaband, die diverse Preise abräumen konnte und jede Menge Fans zu den Konzerten zog.

Kurz nach Joschs Umzug löste sich die Band (deshalb?) auf - im Dezember 2007 stieß er zu den Beach Bums, um rechtzeitig dabei zu sein, als die Band begann, durchzustarten.

Beach Bums Lyrics

Green Elephant