Kneipennacht in Neresheim

Am 22. Oktober bebt das Härtsfeld wieder - Kneipennacht & Lichterfest in Neresheim! Wir sind am Start bei Omnibus Rupp (ja wirklich - in einer Omnibushalle, wie geil ist das denn?!?). Lasst Euch das nicht entgehen!

AKF Wassertrüdingen - wir sind am Start!

Zum zehnten Mal steigt in diesem Jahr das Afrika-Karibik-Fest in Wassertrüdingen. Wir haben auch schon am alten Platz in Oettingen gespielt und freuen uns, dieses Jahr am Freitag und Samstag jeweils abends/nachts die Bühne im großen Zirkuszelt zu rocken! Lasst Euch das nicht entgehen ... Bei dem Line-up!

Winter Rebel Reggae Tour

Saiten sind drauf, Saxoföhne sind gestimmt, Orgel quietscht - auf geht's zur Winter Rebel Reggae Tour 2015/16!

5. Dezember: Ulm, Hemperium
18. Dezember: Nürnberg, Afrikaclub
5. Januar: Biberach, Abdera
16. Januar: Augsburg, Ballonfabrik
23. Januar: Rottweil, MuM-Haus

Longboard ... Downhill ... Party!

Staufen Downhill - das ist das coolste Event in diesem Herbst, vom 10. bis 12. September 2015. Eine atemberaubende Rennstrecke für Longboards: Zwischen Obstbäumen und Kuhweiden geht es um mehrere deutsche Meisterschaftstitel und Europameisterschaftstitel. Von Göppingen-Hohenstaufen runter nach Ottenbach, mit drei Tagen Party, Pumptrack, Workshops und so weiter. Nachdem in jüngster Zeit drei Beach Bums beim Downhill a) eine Wadenzerrung, b) einen Bänderriss und c) einen Schädelbruch als Preis für den Spaß davongetragen haben, sorgen wir einfach für die Musik - am Freitagabend nach 22 Uhr, das ganze Programm hier: www.staufendownhill.de

The Beach Bums bei Gentleman

Ein cooles Bandporträt von Dieter Hönich! Gefilmt backstage beim Gig mit Gentleman in Gmünd.

Mit Gentleman in Gmünd

Wer verpasst hat oder nochmal sehen will: Gentleman & The Beach Bums live in Gmünd:

Das war das Afrika Karibik Fest 2014

Wahnsinn! Zieht's Euch rein!

Mit Patrice und Gentleman!

Das wird ja immer doller: Jetzt wurde Patrice als Headliner fürs Afrika Karibik Fest in Wassertrüdingen bestätigt - auch wir sind dabei, am Samstag, 19. Juli, ab 21.30 Uhr. Und am nächsten Abend - Sonntag, 20. Juli - stehen wir dann mit Gentleman & The Evolution in Schwäbisch Gmünd auf der Bühne! Alle Details findet Ihr hier unter Gigs.

Die Festivalsaison kann kommen!

Nachdem der Winter ja ausgefallen ist, freuen wir uns erst recht auf den Sommer! Die ersten Festivalgigs stehen fest - wir spielen auf dem Afrika Karibik Fest in Wassertrüdingen und dem RACT! in Tübingen, Näheres hier.

So war's in Göggingen ...

Mehr als 550 Besucher, super Stimmung, alles für einen guten Zweck! Gö Gö Göggingen war der Hammer! Danke Euch allen!

Klappe in Kirchberg - es war eine Hammerparty!

Frische Bilder: Skafestival Biberach | 31. Oktober 2013

Studio Blog #5: The Dub Sessions (Okt. 2013)

Studio Blog #4: Reset (Sept. 2013)

Studioblog #3: Boom! (Aug. 2013)

Studioblog #2: Everywhere we go (Aug. 2013)

Studioblog #1: Verlier die Kontrolle (Juli 2013)

SWR-Video ist online

Das Musikvideo des SWR ist online. Unsere neue Version 2012 von "Mehr Meer".

Videodreh mit dem SWR

Der SWR hat ein Musikvideo mit und einen Beitrag über uns gedreht... Erste Eindrücke vom Drehtag am 20. Oktober in unserer Bildergalerie. Auch die Gmünder Zeitungen haben groß über den Dreh berichtet, hier geht's zum Artikel der Remszeitung. Die Sendung wird am 23. November ab 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt, "Expedition Heimat" -  anschließend auch in der SWR-Mediathek.

Jetzt werben die jazzopen schon mit uns - altes Foto, aber neuester Sound!

Madness mit Beach Bums in Stuttgart

Auch nicht schlecht: Wir supporten die Ska-Legende Madness bei ihrem einzigen Deutschland-Gig des Jahres! Am 5. Juli ist es soweit - das Eröffnungskonzert der jazzopen in Stuttgart auf dem Schlossplatz. Mit dabei: Vintage Trouble aus L.A. und die Stuttgarter Ska-Legende Nu Sports - mit ihrem Abschiedskonzert.

Gmünd will den Bud-Spencer Tunnel

Geht ja gar nicht ... Gmünd will den Tunnel nicht nach Buddi benennen? Unser Beitrag zur Meinungsbildung - von Kev & Diddy in zwei Nachtschichten erarbeitet und live eingespielt (keine Samples, alles echt fresher Beach-Bums-Sound). Und hier eine nachgerade euphorisierende Kritik...

Oh je!

Ein fettes Big Up ins Krankenhaus nach Aalen, wo ein unbekannter Fan nach seinem Bänderriss bei unserem Gig in Oberkochen eingeliefert wurde. Er hatte Kevins Anweisungen genauestens befolgt und ganz schön abgetanzt - sorry dafür! Als kleinen Trost haben wir Dir eine CD zukommen lassen, Du hast sie hoffentlich bekommen und Dir mehr als verdient...

Dreads ab! No more Dreadlock Holiday . . .

Schicksalsschlag in der ersten Februarwoche: Gleich zwei Beach Bums haben sich ihrer Haarpracht - sprich, ihrer Dreads - entledigt! Kevin und Diddy sind jetzt schwiegermutterkonform und The Beach Bums eine Reggaeband komplett ohne Dreadlocks. Noch gucken die beiden etwas skeptisch, auch Pyro weiß nicht so recht - hat aber gemeinsam mit Ex-Dreadlockträger Mellow Mark ratzfatzpeng eine neue Mütze für Kevins verbliebene Haarpracht designed.